Lernkarten Info

Hier erfährst du alles über diese Lernkarte

VLML



Multiple Choice Karten
Normale Karten
Total Karten
Kategorie
Sprache
Von

Digitales Marketing:

 

Was ist "CMS"

Content Management System = Software zur Einbindung und formatieren von Content.

BWL

 

Was ist das Markvolumen?

Mit dem Marktvolumen wird die aktuelle Grösse des Markts gemessen.

Marktvolumen = Summe der erzielten Umsätze der auf dem Markt aktiven Unternehmen. 

BWL

 

Erläutern sie die Einteilung der Güter

Güter:

Wirtschaftsgüter                                                                                                                             Freie Güter

Materielle Güter                                                                          ImmaterielleGüter

Konsumgüter                                           Investitionsgüter         Dienstleistungen      Rechte

Verbrauchsgüter Gebrauchsgüter

BWL

 

Nennen sie die Produktionsfaktoren

- Arbeitskraft

- Kapitalgüter

- Boden

-Umweltgüter

BWL

 

Was ist ROE?

ROE = Return of Equity = Eigenkapitalrentabilität

Der Gewinn im Verhältnis zum dafür eingesetzten Eigenkapital

 

Digitales Marketing:

 

Was ist "Content Marketing"?

Vermarktung durch einzigartige Inhalte

BWL

 

Wie berechnet man den Marktanteil?

Marktanteil =            Unternehmensumsatz * 100

                                 Marktvolumen

 

Digitales Marketing:

 

Was ist "CPI"?

Cost per Impression

Digitales Marketing:

 

Was ist "KPI"?

Key Performance Indicator (Leistungskennzahlen, mit welchen def. Unternehmensziele gemessen werden.)

Nenne die Führunsstile nach dem Kontinuum-Model

Autoritär

Patriarchisch

Konsultativ

Kooperativ

Partizipativ

Delegativ

Demokratisch

Digitales Marketing:

 

Was ist die "Bounce Rate"?

Die Absprungsrate, Anzahl Personen, welche die Landing Page unmittelbar wieder verlassen.

BWL

 

Was ist das Marktpotential?

Mit dem Markpotential versucht man, die Wachtumsmöglichkeiten des Markts abzuschätzen. Es beziffert den theortisch grösstmöglichen Marktumsatz.

BWL

 

Was ist ROI?

ROI = Return on Investment = Gesamtrentabilität

Der Gewinn plus die Fremdkapitalzinsen im Verhältnis zum dafür eingesetzten Gesamtkapital.

Digitales Marketing:

 

Was ist "E-Commerce"?

E-commerce beschreibt den Handel von Waren und Dienstleistungen im Internet.

Digitales Marketing:

 

Was ist "CPO"?

Cost per Order

Digitales Marketing:

 

Was ist die "Conversion Rate"?

Das Verhältnis aller Seitenbesucher zu denjenigen, die eine Aktion ausführen.

Digitales Marketing:

 

Was bedeutet der Begriff "Affiliate" im Affiliate Marketing?

Affiliates sind Vertriebspartner von kommerziellen Websites (auch Merchant).

Digitales Marketing:

 

Was sind "IAB Standards"?

Die IAB Standards geben die gültigen Richtlinien bezüglich der Erstellung u. Auslieferung von Online-Werbemitteln vor.

Digitales Marketing:

 

Was sind "Facebook Ads"?

Facebook Ads sind Werbeanzeigen, welche dem registrierten User auf Facebook angezeigt werden.

Digitales Marketing:

 

Was ist "Big Data"?

Big Data ist eine grosse Datensammlung welche statistisch ausgewertet werden kann um einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen.

Digitales Marketing:

 

Was ist "CPC"?

Cost per Click

Digitales Marketing:

 

Was ist ein "Deep-Link"?

Ein Deep Link ist ein Link, welcher auf eine Unterseite Zielt.

BWL

 

Was ist ROS?

ROS = Return on Sales = Umsatzrentabilität

Der Gewinn im Verhältnis zum Verkaufsumsatz.

Digitales Marketing:

 

Was sind Backlinks?

 Backlinks sind Links, die von anderen Seiten auf Ihre Webseite gesetzt werden.

BWL

 

Das Ökonomische Prinzip (Wirtschaftlichkeitsprinzip) ist in drei Prinzipien unterteilt, nenne diese und erläutere sie.

Maximumprinzip: Mit vorhandenen Mitteln soll ein maximales Ergebnis erzielt werden.

Minimumprinzip: Gewünschtes Ergebnis soll mit einem minimalen Einsatz an Mitteln erreicht werden.

Optimumprinzip: Wenn das Verhältnis zwischen In- und Output möglichst günstig sein soll. Kombination des Minimum und Maximum.

BWL

 

Erfolg =

Erfolg =

Output (Ertrag) - Inputwert (Aufwand)

BWL

 

Wie berechnet man den Sättigungsgrad?

Sättigungsgrad =       Marktvolumen * 100

                                  Parktpotenzial

Digitales Marketing:

 

Was ist "CPL"?

Cost per Lead

Digitales Marketing:

 

Was ist "CPS"?

Cost per Sale

Digitales Marketing:

 

Was ist "CTR"?

Click-Trough-Rate

Anzahl Klicks auf einen Banner

BWL

 

Erläutern sie bitte die Wertschöpfungskette nach Porter?

Einteilung nach

primären Aktivitäten: Eingangslogistik, Produktion, Ausgangslogistik, Marketing und Verkauf und Service

sekundäre Aktivitäten: Unternehmensinfrastruktur, Personalmanagement, Technologiemanagement und Beschaffungsmanagement.

Am Ende (Pfeilspitze) ist die Gewinnmarge. 

BWL

 

Nennen sie die Ebenen der Bedürfnispyramide nach Maslow

1: Grundbedürfnisse

2: Sicherheit

3: Kontakt- oder soziale Bedürfnisse

4: Achtung, Anerkennung

5: Selbstverwirklichung

© 2024 MemoCard