Wie heissen die fünf Lerntypen bei der Produktpräsentation?
Nenne zwei Gründe für einen Einwand!
Erkläre, für was die Transaktionsanalyse hilfreich sein kann!
Man kann besser verstehen, was in der Kommunikation unter Menschen abläuft.
Wie heisst die Technik bei der Produktpräsentation?
Merkmal, Vorteil, Nutzen
Offene Fragen bewirken, dass .....
Dass diese Fragen nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden, sondern mit Aussagen in ganzen Sätzen.
Was ist am Telefon speziell zu beachten?
Wir haben nur einen Sinn zur Verfügung. Der erste Eindruck beginnt vor dem Telefongespräch. Geschäftliche Telefonate sollten innert 3 Minuten erledigt sein, da danach die Konzentration nach lässt.
Welches sind die wichtigsten Bedürfnisse unserer Kunden?
Wie geht man mit Menschen um, die ein grosses Stessniveau haben?
Klar führen und Lösungen für deren Bedürfnisse klar aufzeigen.
Nenne eine Methode um den Preis zu nennen!
Sandwichmethode; zuerst den Nutzen, dann den Preis und wieder mit einem Nutzen weiter fahren.
Was darf man nie tun, wenn der Kunde von schlechten Erfahrungen erzählt?
Nie Unwahrheiten erzählen und keine Namen von Mitbewerber nennen.
Was bewirkt eine gute Gesprächsquittung?
Zeigt dem Empfänger, dass man seine Situation versteht.
Was bedeutet der Ausdruck Empathie?
Einfühlungsvermögen
Nenne drei Techniken des aktiven Zuhörens!
Wie verhalten wir uns auf Probefahrten? Nenne zwei Regeln!
Wir reparieren immer zuerst ......., dann .......!
Wir reparieren immer zuerst den Kunden, dann das Fahrzeug!
Nenne drei Arten von Garantie!
Garantie
Wie soll eine Entschuldigung formuliert sein?
In der ICH-Form. Es tut mir Leid, dass sie Ärger mit .... hatten.
Nenne drei Massnahmen um einen guten Kontakt zu schaffen!
Nenne zwei Nutzen für den Ersatz der Frontscheibe!
Nenne zwei Merkmale für den Ersatz des Zahnriemens!
Was ist bei der Reklamationsaufnahme als Erstes zu tun?
Nenne eine Frage bei der Terminvereinbarung?
Was ist zu tun, wenn der Kunde einen Einwand hat und dieser auf Grund von Informationsmangel entstanden ist?
Merkmal, Vorteil und Nutzen der Sachen aufzeigen
Nenne eine Abschlussfrage!
Möchten Sie das Auto gleich hier lassen oder Morgen bringen?