Eigenbezeichnung der Skandaj-HandwerkerInnen
In der Antike wurden von den Griechen alle Skandaj als tekoi bezeichnet.
Card 191
Question
tey
Answer
Zu mir
Card 192
Question
tje
Answer
zu dir
Card 193
Question
tobe
Answer
lernen, erfahren
''Lernen'', Eigentlich: Im Fluss der Möglichkeiten sein, die möglichkeit aus der Unordnung, in der Sammlung von Möglichkeiten wühlen (wie ein Kind in einer Kiste Spielsachen).
Lernen wird als ein Akt des Sammelns betrachtet. Das Sammeln von Möglichkeiten die durch die Aneignung von Wissen und Fertigkeite mehr werden. Es ist Selbstverwirklichung in dem Sinne, dass es allen freigestellt ist nach ihren Fähigkeiten und Wünschen Wissen und Fertigkeiten jedweder Art zu erlangen.
Die Nienetwiler-Kultur kennt kein Schul- oder Bildungssystem. Es gibt nicht Erziehung im europäischen Sinne. Da in der Nienetwiler-Kultur ein weltweites Netzwerk an Kontakten besteht, können jugendliche bei der Überprüfung ihrer Interessen und dem Erwerb von Fertigkeiten jederzeit darauf zurückgreifen.
Card 194
Question
toho
Answer
Chaos, etwas, das im Fluss ist und noch nicht seine Form angenommen hat (z. B. Lava)
Card 195
Question
tolkin
Answer
Traum
Card 196
Question
Tosch
Answer
Tosen, Sturm, 1000
Card 197
Question
tsas
Answer
Schnee, Weiss, Eischnee, Weisses Haar
Card 198
Question
tscha
Answer
10, zwei Hände, Helfen, klatschen
Card 199
Question
tsii
Answer
Milch
Card 200
Question
tsirime
Answer
Nieselregen
How to use this set
Read the preview and check whether the content and answers suit your learning goal. You can add the public set to your sets to study it. Your account shows the available actions.