Lernkarten Info

Hier erfährst du alles über diese Lernkarte

Audit Fragen allgemein



Multiple Choice Karten
Normale Karten
Total Karten
Kategorie
Sprache
Von

Welche Arbeitsdokumente gehören zur Vorbereitung eines Zertifizierungsaudits?





Welche der nachfolgenden Fragen können als "Türöffner" benutzt werden?





Was kann direkte Folge von gestörter Kommunikation während dem Audit sein?





Welche Ich-Zustände sind Teil der Transaktionsanalyse nach E. Berne?





Welche der folgenden Punkte ist nicht Bestandteil des Audits?





Welche der folgenden Regeln gehören zu einem konstruktiven und zielgerichteten Feedback?





Inwieweit beeinflussen Vorurteile ein Gespräch?





Was ist eine kritische Abweichung?





Welche Grundtypen von Fragen gibt es?





Was versteht man unter Paraphrasieren?





Welche der folgenden Auditformen sind im Prozess der Zertifizierung eines Sicherheitsmanagementsystems vorgesehen?






Was bedeutet Zuhören?





Wer muss an der Auditeröffnungsbesprechung teilnehmen?





Welche Aussage beschreibt Verantwortlichkeiten des Auditteamleiter





Was sind Schwerpunkte des Eröffnungsgespräches?





Welche Bedeutung kommt körpersprachlichen Signalen in der Auditsituation zu?





Was ist der Inhalt des Auditterminplanes und wer erstellt diesen?





Was ist der Halo-Effekt?





Was sind Merkmale des aktives Zuhören ?





Zu welcher Fragetechnik gehört "Können Sie mir eine Verfahrensanweisung zeigen?"





Über welches Wissen und Fertigkeiten sollen Auditoren verfügen?





Wer trägt die Gesamtverantwortung für ein wirksames Auditprogramm?





Welche kontrollierbaren Elemente in der nonverbalen Kommunikation gibt es?





Was beschreibt Pacing und Leading?





Was gehört nicht zu den körperlichen Signalen?





Aus welchen Phasen besteh ein Auditgespräch?





Welche persönliche Anforderungen werden nach der DIN EN ISO 19011 an einen Auditor gestellt?





Was sind Instrumente der Gesprächsführung?





Womit kann der Nachweis einer Auditoren-Kompetenz nachgewiesen werden?





Auf welche Komponenten muss der Auditor in seiner Kommunikation achten?





Über welches spezielle Wissen sollte der Auditteamleiter in Bezug auf das Leiten von Audits aufweisen?





Welche Arten von Appellen gibt es?





Wie kann man bei der Gesprächseröffnung einen guten Eindruck machen?





Was sind Kompetenzen des Auditors

 





Welche Herangehensweisen an die Durchführung eines Zertifizierungsaudits sind richtig?





Wer ist zuständig für die Bewertung der Auditoren und Auditteamleitern?




Welche Ebenen innerhalb der Kommunikation gibt es?





Welche Fragentypen gehören zu Fragetechniken?





Was ist keine Art von Kommunikationssperre nach T. Gordon?





Welche Kompetenzen benötigt ein Auditor?





Zu welchem ICH-Zustand gehören Uneinsichtigkeit, Trotz, Phantasie und Neugier?





Was sind Türöffner?





Was sind Anzeichen dafür, dass Audits nicht als wichtig und ernst angesehen werden?





Was ist der Inhalt des Auditplans?





Welche Aussagen in Bezug auf die Kommunikationsebene im Auditgespräch sind richtig?




Wie beschreibt man den Bereich des blinden Flecks?





Was gehört zu den Arbeitsdokumenten des Audits?





Wer leitet die Abschlußbesprechung ?





Was sind Komponenten des gleichnamigen 4-Komponenten-Modells?





Welche Verhaltensweisen gehören zum aktiven Zuhören?





Wer ist für die Planung und Durchführung von Audits verantwortlich?





Woraus können sich Fragenstellungen für die Auditfrageliste ergeben?





Welche Aspekte eines Managementsystems sind Gegenstand eines

Stufe 1-Audits (First-Party-Audit)?






© 2025 MemoCard