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RW_13.01.01 - Abschnitt 10.2 Beschriftung der Orientierungstafel



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10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(7) Wie ist ein Ausfahrsignal in einer Betriebsstelle zu beschriften, welches gleichzeitig als Einfahrsignal für die nächste Betriebsstelle verwendet wird?

(7) Wird innerhalb eines Bahnhofs ein Ausfahrsignal gleichzeitig als Einfahrsignal der
nächsten Betriebsstelle verwendet, ist es mit der Buchstabenfolge „AS“ in der ersten Zeile
und „ES“ in der zweiten Zeile zu beschriften.

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(1) Wie sind Einfahrsignale zu beschriften?

(1) Einfahrsignale sind mit der Buchstabenfolge „ES“ zu beschriften.

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(4) Wie sind Blocksignale zu beschriften?

(4) Blocksignale sind mit der Betriebsstelle gemäß DA 30.04.21. zu beschriften, wobei die
erste Zeile die Buchstabenfolge „SBL“ bzw. „BL“ enthalten muss (z. B. Betriebsstelle „Sbl
Ab 1“: 1. Zeile „SBL“, 2. Zeile „Ab 1“).

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(8) Wie ist bei Hauptsignal oder Signal – ETCS STOP MARKER –, welche für verschiedene Strecken gleichzeitig Einfahr- und Deckungssignal oder Ausfahr- und Zwischensignal sein können, bezüglich der Beschriftung vorzugehen?

(8) Ist ein Hauptsignal oder Signal – ETCS STOP MARKER – für verschiedene Strecken
gleichzeitig Einfahr- und Deckungssignal oder Ausfahr- und Zwischensignal, sind die
Grundsätze der Beschriftung der Orientierungstafel gemäß (1), (2), (3) und (5)
anzuwenden.

Die Beschriftung ist auf dieser Orientierungstafel nebeneinander, getrennt
durch einen senkrechten Strich darzustellen. Weiters ist die abzweigende Funktion mit
einem roten Pfeil unterhalb der Buchstabenfolge „ES“, „DS“, „AS“ oder „ZS“ auf der
Orientierungstafel zu kennzeichnen.

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(6) Wie ist ein Einfahrsignal von der freien Strecke kommend zu beschriften, welches gleichzeitig als Ausfahrsignal verwendet wird?

(6) Wird von der freien Strecke kommend ein Einfahrsignal, welches gleichzeitig als
Ausfahrsignal verwendet wird, angetroffen, ist es mit der Buchstabenfolge „ES“ in der
ersten Zeile und „AS“ in der zweiten Zeile zu beschriften.

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(9) Wie ist bei Hauptsignal oder Signal – ETCS STOP MARKER –, welche für verschiedene Strecken gleichzeitig Ausfahr-, Einfahr- und Zwischensignal sein können, bezüglich der Beschriftung vorzugehen?

(9) Ist ein Hauptsignal oder Signal – ETCS STOP MARKER – für verschiedene Strecken
gleichzeitig Ausfahr-, Einfahr- und Zwischensignal, sind die Grundsätze der Beschriftung
der Orientierungstafel gemäß (1), (2), (3), (6) und (7) anzuwenden. Die Beschriftung ist auf
dieser Orientierungstafel nebeneinander, getrennt durch einen senkrechten Strich
darzustellen. Weiters ist die abzweigende Funktion mit einem roten Pfeil unterhalb der
Buchstabenfolge „ZS“ oder zwischen „AS“ und „ES“ auf der Orientierungstafel zu
kennzeichnen.

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(5) Wie sind Deckungssignale zu beschriften?

(5) Deckungssignale sind grundsätzlich mit der Betriebsstelle gemäß DA 30.04.21. zu
beschriften, wobei die erste Zeile die Buchstabenfolge „ÜST“ bzw. „ABZW“ enthalten muss
(z. B. Betriebsstelle „Üst Ams 11“: 1. Zeile „ÜST“, 2. Zeile „Ams 11“).

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(2) Wie sind Ausfahrsignale zu beschriften?

(2) Ausfahrsignale sind mit der Buchstabenfolge „AS“ zu beschriften.

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(3) Wie sind Zwischensignale zu beschriften?

(3) Zwischensignale sind in der 1. Zeile mit der Buchstabenfolge „ZS“ zu beschriften. In der 2.
Zeile ist der Code des Bahnhofs bzw. Fahrplanbezugspunktes gemäß DA 30.04.21., den
sie begrenzen, anzugeben.

10.2 Beschriftung der Orientierungstafel

(10) Wann sind Schutzsignale mit einer Orientierungstafel auszurüsten?

(10) Schutzsignale sind mit einer Orientierungstafel auszustatten, wenn zwischen dem
Schutzsignal und dem nächstfolgenden Zwischen- oder Ausfahrsignal ein VzG-Kilometer
eines anderen Fahrplanbezugspunktes bzw. Bahnhofs liegt.

  1. Das ersterreichte Schutzsignal nach dem VzG-Kilometer eines
    Fahrplanbezugspunktes ist mit der Buchstabenfolge „Sch“ in der ersten Zeile und dem Code des Fahrplanbezugspunktes gemäß DA 30.04.21. in der zweiten Zeile zu beschriften.
  2. Das ersterreichte Schutzsignal nach dem VzG-Kilometer eines Bahnhofs ist mit der Buchstabenfolge „Sch“ in der ersten Zeile und dem Code des Bahnhofs gemäß DA 30.04.21. in der zweiten Zeile zu beschriften.

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