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RW_13.01.01 - Abschnitt 12.1 Fahrweg von Zugstraßen



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12.1 Fahrweg von Zugstraßen

(2) Welche aktiven Fahrwegelemente sind bei der Einfahrt in einem Bahnhof zu stellen und zu sichern?

(2) Bei der Einfahrt in einen Bahnhof sind ab der ersten befahrenen Weiche oder
Flachkreuzung bis zum Ende des Einfahrgleises alle Weichen und Flachkreuzungen zu
stellen und zu sichern.

Das Ende des Einfahrgleises ist ein:

  • Ausfahrsignal (Hauptsignal oder Signal – ETCS STOP MARKER –),
  • Zwischensignal (Hauptsignal, Signal – ETCS STOP MARKER – oder – ETCS LOCATION MARKER –);
  • Schutzsignal,
  • Signal – WEITERFAHRT VERBOTEN – oder
  • Signal – FAHRWEGENDE –,

12.1 Fahrweg von Zugstraßen

(1) Welche aktiven Fahrwegelemente sind innerhalb einer Zugstraße zu stellen und zu sichern?

(1) Zwischen dem Start und Ziel einer Zugstraße sind im Fahrweg alle Weichen und Flachkreuzungen zu stellen und zu sichern.

12.1 Fahrweg von Zugstraßen

(7) Welche aktiven Fahrwegelemente sind in Überleitstellen und Abzweigstellen zu stellen und zu sichern?

(7) Bei Fahrten in Überleitstellen und Abzweigstellen sind von der ersten befahrenen
Weiche, Flachkreuzung oder Gleiskreuzung bis zur letzten befahrenen Weiche,
Flachkreuzung oder Gleiskreuzung alle Weichen und Flachkreuzungen zu stellen und zu
sichern.

12.1 Fahrweg von Zugstraßen

(6) Was versteht man unter einem Rückwärtsverschluss eines elektrischen Festlegeschlosses (elF)?

(6) Gemäß den funktionalen Anforderungen können ortsbediente Weichen mit elektrischem
Festlegeschloss, die sich im Gleisabschnitt vor dem Startsignal befinden, zusätzlich in die
Festlegung von Weiterfahrten oder Ausfahrten einbezogen werden. Man spricht dann von einem Rückwärtsverschluss eines elektrischen Festlegeschlosses.

12.1 Fahrweg von Zugstraßen

(4) Welche aktiven Fahrwegelement sind bei einer Ausfahrt aus einem Bahnhof zu stellen und zu sichern?

(4) Bei der Ausfahrt aus einem Bahnhof sind ab dem Ausfahrsignal oder Signal –FAHRWEGENDE bis zur letzten befahrenen Weiche, Flachkreuzung oder Gleiskreuzung alle Weichen und Flachkreuzungen zu stellen und zu sichern.

12.1 Fahrweg von Zugstraßen

(8) Welche aktiven Fahrwegelement dürfen sich niemals in einem Fahrweg einer Zugstraße befinden?

(8) Im Fahrweg dürfen sich keine Sperrschuhe – unabhängig von der Stellung – befinden.

12.1 Fahrweg von Zugstraßen

(5) Bleibt frei.

(5) Bleibt frei.

12.1 Fahrweg von Zugstraßen

(3) Welchen aktiven Fahrwegelemente sind bei der Weiterfahrt in einem Bahnhof zu stellen und zu sichern?

(3) Bei der Weiterfahrt in einem Bahnhof sind ab dem Zwischensignal oder Schutzsignal bis
zum Ausfahrsignal, Zwischensignal, Schutzsignal, Signal – WEITERFAHRT VERBOTEN – oder – FAHRWEGENDE – alle Weichen und Flachkreuzungen zu stellen und zu sichern.

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