7.2 Ausfahrsignale
(5) Für welche Gleise sind Ausfahrsignale bei mehreren Ausfahrgleisen in derselben Fahrtrichtung zu situieren?
(5) Werden mehrere Ausfahrgleise für dieselbe Fahrtrichtung benützt, so ist grundsätzlich für
jedes dieser Gleise ein eigenes Ausfahrsignal aufzustellen.
7.2 Ausfahrsignale
(4) Wie sind die Standorte von Ausfahrsignalen zu wählen?
(4) Die Standorte der Ausfahrsignale sind so zu wählen, dass
7.2 Ausfahrsignale
(6) Was ist zu beachten, wenn aus einem Hauptgleis auf mehrere Streckengleise ausgefahren werden kann?
(6) Kann aus einem Hauptgleis in derselben Fahrtrichtung auf mehrere Streckengleise
ausgefahren werden, so ist das Ausfahrsignal möglichst vor der ersten Verzweigungsweiche aufzustellen.
7.2 Ausfahrsignale
(7) Grundsätzlich sind Ausfahrsignale in hoher Ausführung zu errichten. Wann dürfen diese dennoch in niedriger Bauart errichtet werden?
(7) Ausfahrsignale dürfen in niedriger Ausführung errichtet werden, aufgrund:
7.2 Ausfahrsignale
(2) Wann dürfen Ausfahrsignale auch bei örtlich zulässigen Geschwindigkeiten bis höchstens 40 km/h auf Nebenbahnen errichtet werden?
(2) Wenn es die betrieblichen Verhältnisse erfordern, dürfen auch bei „Geschwindigkeit ohne Führerstandsignalisierung“ (gemäß VzG) bis höchstens 40 km/h auf Nebenbahnen im Bereich von der ersten
bis zur letzten Weiche des Bahnhofes Ausfahrsignale aufgestellt werden.
7.2 Ausfahrsignale
(3) Sind bei Abzweigbahnhöfen alle möglichen Ausfahrten mit Ausfahrsignale auszurüsten? Gibt es Ausnahmen?
(3) Sind Abzweigbahnhöfe gemäß (1) mit Ausfahrsignalen auszurüsten, sind für alle
vorgesehenen Ausfahrten Ausfahrsignale aufzustellen, ausgenommen alle möglichen
Fahrwege der Strecken verlaufen baulich getrennt.
7.2 Ausfahrsignale
(1) Wann sind Ausfahrsignale in welcher Ausführung zu errichten?
(1) Bahnhöfe sind mit Ausfahrsignalen auszurüsten, die als Lichtsignale oder Signale –
ETCS STOP MARKER – auszuführen sind, wenn