7.8 Signalisierung der Hauptsignale
(3) Wann ist das Signal – FREI MIT 60 km/h – zu verwenden?
(3) Das Signal - FREI MIT 60 km/h - ist zu verwenden, wenn
7.8 Signalisierung der Hauptsignale
(4) Wann ist das Signal – FREI MIT 40 km/h – zu verwenden?
(4) Das Signal – FREI MIT 40 km/h – ist zu verwenden,
7.8 Signalisierung der Hauptsignale
(1) Wann ist das Signal -FREI- grundsätzlich zu verwenden?
(1) Das Signal – FREI – ist grundsätzlich zu verwenden, wenn
7.8 Signalisierung der Hauptsignale
(2) Wann ist das Signal – FREI – in Bereichen mit mehreren Strecken zu verwenden?
(2) A Unterschiedliche Geschwindigkeiten auf den Strecken
Das Signal – FREI – in Bereichen mit mehreren Strecken (Bahnhof, Abzweigstelle) darf
nur für die Strecke mit der höchsten „Geschwindigkeit ohne Führerstandsignalisierung“ (gemäß VzG) verwendet
werden.
Der zu betrachtende Bereich für die höchste „Geschwindigkeit ohne Führerstandsignalisierung“ (gemäß VzG) beginnt mit:
und endet:
B Gleiche Geschwindigkeiten auf den Strecken
Ist die „Geschwindigkeit ohne Führerstandsignalisierung“ (gemäß VzG) der verschiedenen Strecken im betrachteten Bereich gleich, wobei Geschwindigkeitsanhebungen außerhalb des Weichenbereiches
nicht berücksichtigt werden, darf das Signal – FREI – für alle Hauptsignale im
betrachteten Bereich der Strecken unter Anwendung von (1) verwendet werden.